Die neuesten Nachrichten vom Männerchor

Zwei Frühjahrs-Anlässe


Sowohl bei der Landsgemeinde im Dorf (immer am letzten Sonntag im April) als auch zur Sennenprozession im Oberdorf (am Auffahrtstag) setzte der Männerchor einen musikalischen Rahmen. An beiden Anlässen fotografierte Monika Schmid, eine Auswahl ihrer Bilder findet ihr in der Bildergalerie.

Weiterlesen

78. Hauptversammlung

 

Am 1. März hielt der Männerchor Alpstee seine 78. ordentliche Hauptversammlung im Restaurant Rössli in Brülisau ab. Nach acht Jahren im Amt trat Reto Inauen vom Amt des Präsidenten zurück. Als sein Nachfolger wurde Manuel Inauen (Föschteli) gewählt. Mit Freude wurde Mauro Manser als Neumitglied im Bass aufgenommen. Den Bericht im Appenzeller Volksfreund über weitere Wechsel im Vorstand und den gemütlichen Verlauf des Abends im Rössli Brülisau kann man hier nachlesen.

Weiterlesen